Ergebnisse im Wettbewerb

"Jugend Musiziert" und in anderen Wettbewerben

 

32 Jahre: 1982 - 2015

 


 

 

 

 

 

In den vergangenen 33 Jahren haben Schüler von mir immer wieder erfolgreich beim Wettbewerb "Jugend Musiziert" teilgenommen. Die Vorbereitung macht eigentlich immer den größten Spaß, da man als Lehrer und Schüler oft in Bereiche gelangt, von denen man vorher nichts ahnte, und die man sich ohne die intensive Arbeit nie erschließen würde. Wenn genügend Intelligenz, Wille, Disziplin, Begabung und Freude an der Musik und speziell am Oboe spielen da sind, ist eine Wettbewerbsteilnahme ein großer Spaß mit viel Bestätigung für das eigene Tun.

Für den Lehrer ist es die beste Werbung für seine Reputation und seinen Berufsstand.

Auch diese Jahr gab es schon wieder Preise, und auch diesmal hatten wir wieder viel Freude bei der Vorbereitung des Wettbewerbs und den Wertungsspielen.

Ich bedanke mich bei den Kollegen und Eltern für die ausgezeichnete und feinfühlige Zusammenarbeit!

Die Bewertungen meiner Schüler in den Wettbewerben sind in der Hall of Fame zu finden.

(Daten sind noch nicht ganz vollständig)